Rezept: Veganer Salat mit Sellerie und Apfel

Veganer Salat

Der Sommer ist da und die Lust auf Salat riesengroß – alles, was so richtig erfrischt macht gerade total Spaß.

Hier kommt ein Rezept für einen frischen Salat mit Apfel und Sellerie – in dieser Variante vegan, aber ihr könnt natürlich statt Soja auch gerne normalen Joghurt benutzen. Selbstverständlich könnt ihr auch noch geriebene Karotten oder Rote Bete mit dazu geben.

  • 350 g Sellerie
  • 200 g Äpfel
  • 150 g Sojajoghurt
  • 150 ml Orangensaft
  • 1 EL Himbeeressig
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 1 TL Kristallsalz
  • 100 g Walnüsse

Für den Salat raspelt ihr ganz einfach die Sellerie und den Apfel (ggf noch Karotte). Mischt alle flüssigen Zutaten miteinander. Garniert das Ganze mit den frisch gehackten Walnüssen und freut euch über euren leckeren Salat.

Yummers!

Avatar

Von Redaktion

Die Happy Mind Redaktion stellt dir alles mögliche vor, was uns über den Weg läuft: Events, Studios, Aktionen, Shops, Produkte & Projekte vor, die von besonderen Personen ins Leben gerufen wurden und von uns für famos befunden wurden. Hier herrscht eine no-bullshit-policy und wir zeigen euch nur Dinge, die uns tatsächlich überzeugt haben. Großes Yogi Ehrenwort!