Channel

yippy HAPPY

Dein Kanal für Glück, Freude, positive Vibes und Selbstentdeckung

Happy-Mind-Magazin wird zu yippy HAPPY :-)

 Die Themen wie Yoga, Ayurveda, Nachhaltigkeit, Ernährung & Meditation sind mittlerweile in der Gesellschaft akzeptiert, aber leider werden sie von Nicht-Yogis oft immer noch mit Begriffen wie "Öko" oder "Hippie" in Verbindung gebracht und mit langen Baumwollkleidern oder weltfremden Späthippies assoziiert. Doch dieses Image soll sich nun ändern. Das Happy Mind Magazine, das ausschließlich online erscheint, verspricht einen ultimativen Ratgeber für ein glückliches Leben. 

Das Happy Happy Mind Magazine ist unser Herzensprojekt, da es sich um Themen handelt, die ihr wirklich wichtig sind: Wellness und natürlich Glück. Gemeinsam mit einigen Gastautoren gestalteten wir unser Magazin so persönlich wie möglich. Denn: "Ich glaube, dass Meditation, Yoga, Nachhaltigkeit, Vegetarismus, Veganismus oder Naturkosmetik nicht nur für Ökotanten sind, sondern dass sich derzeit eine neue Bewegung entwickelt." Und bei dieser Bewegung geht es vor allem um Bewusstsein, Verantwortung und Liebe - für unsere Umwelt und unser Handeln. "Wir glauben an ein besseres Leben durch Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Wohlwollen und Respekt".

Interessante Themen

Die Federn oder warum Sicherheit ein Trugschluss ist

Die Federn oder warum Sicherheit ein Trugschluss ist

Aufgewacht: Kurze Stories für die großen Aha-Momente Dädalus aus Athen war als Baumeister und Bildhauer der geschickteste Mann seiner Zeit. In den ver…

14.12.2023 18:13:00 4 min Lesezeit
Der Elefant oder wie du ein Leben in Gefangenschaft führst

Der Elefant oder wie du ein Leben in Gefangenschaft führst

Aufgewacht: Kurze Stories für die großen Aha-Momente Cornelius ist schon über 40 Jahre alt. Seine graue Haut ist ausgeblichen von der Sonne. Um 7 Uhr …

14.12.2023 18:00:00 3 min Lesezeit
Der Zug oder über den wahren Wert eines Menschenlebens

Der Zug oder über den wahren Wert eines Menschenlebens

Aufgewacht: Kurze Stories für die großen Aha-Momente

14.12.2023 18:00:00 5 min Lesezeit
Das Entlein oder über ein Leben mit sozialer Maske

Das Entlein oder über ein Leben mit sozialer Maske

Aufgewacht: Kurze Stories für die großen Aha-Momente

14.12.2023 18:00:00 4 min Lesezeit
Trennung, Neuanfang: Die endlose Debatte zwischen Herz und Kopf

Trennung, Neuanfang: Die endlose Debatte zwischen Herz und Kopf

Als ich Ende April zum letzten Mal auf dem Balkon unserer gemeinsamen Wohnung stand, sah ich vor meinem geistigen Auge, wie mein Leben hätte aussehen …

14.12.2023 16:30:00 5 min Lesezeit
Wie ein kleines Dorf in Australien mein Leben verändert hat

Wie ein kleines Dorf in Australien mein Leben verändert hat

Die Inspiration für diesen Beitrag kommt ursprünglich von einer Blogparade mit dem Thema "das schönste Dorf der Welt", die von Oliver vom Weltreisefor…

14.12.2023 15:00:00 5 min Lesezeit
Ikarus der Moderne: Das Verlassen der Komfortzone
interpretation-of-icarus-myth-and-leaving-comfort-zone

Ikarus der Moderne: Das Verlassen der Komfortzone

Die Geschichte von Ikarus und seinem Vater Dädalus stammt aus der griechischen Mythologie. Beide wurden vom griechischen König Minos gefangen gehalten…

14.12.2023 14:15:00 2 min Lesezeit
Alltag und Veränderung: Warum Nichtstun keine Option ist
breaking out of one's comfort zone and embracing change

Alltag und Veränderung: Warum Nichtstun keine Option ist

Innerer Dialog: Ein Blick auf die Uhr. 20.30 Uhr. Ich falle auf die Couch. Endlich zu Hause und Feierabend. Was habe ich heute eigentlich den ganzen T…

14.12.2023 12:45:00 7 min Lesezeit
NEIN - ein kleines Wort mit großer Wirkung

NEIN - ein kleines Wort mit großer Wirkung

Das Wort, was du viel zu selten nutzt Zweifelst du manchmal daran, ob dein wahres Ich nicht gut genug ist für andere Leute? Ob die Wahrheit zu langwei…

14.12.2023 12:11:00 3 min Lesezeit
Warum du an Karma glauben solltest und wie du es aufbesserst

Warum du an Karma glauben solltest und wie du es aufbesserst

Karma im eigentlichen Sinne wird im Hinduismus und Buddhismus als spirituelle Denkweise verstanden.

14.12.2023 12:11:00 1 min Lesezeit
Nachhaltig Reisen: So hilfst du sowohl Umwelt als auch Einheimischen
concept of sustainable tourism

Nachhaltig Reisen: So hilfst du sowohl Umwelt als auch Einheimischen

In der Tourismusindustrie werben Veranstalter mit grünen Reisen und Ökotouren. Ob die Angebote wirklich umweltfreundlicher sind, vermag ich nicht zu s…

14.12.2023 12:00:00 6 min Lesezeit
Die Krabbe oder warum Freunde pures Gift sein können

Die Krabbe oder warum Freunde pures Gift sein können

Aufgewacht: Kurze Stories für die großen Aha-Momente

14.12.2023 11:30:00 4 min Lesezeit
Der Teufelskreis, den wir Fortschritt nennen
nomadic life to modern civilization

Der Teufelskreis, den wir Fortschritt nennen

Vor Ackerbau und Viehzucht waren Menschen nomadisch in kleinen Verbänden unterwegs. Ein paar Stunden am Tag sammelten sie Beeren und jagten Tiere. Nie…

14.12.2023 10:30:00 5 min Lesezeit
Der Wassertropfen oder warum alles im Leben vergänglich ist

Der Wassertropfen oder warum alles im Leben vergänglich ist

Der Wassertropfen oder warum alles im Leben vergänglich ist Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Von einem Seefahrer, der auszog, das Leben zu lernen

Von einem Seefahrer, der auszog, das Leben zu lernen

Von einem Seefahrer, der auszog, das Leben zu lernen Moribus, ein junger Mann in seinen Zwanzigern, war gelangweilt vom Leben. Regelmäßig tauchte er i…

08.12.2022 12:11:29 16 min Lesezeit
Der Bär oder über die 4 Versprechen

Der Bär oder über die 4 Versprechen

Der Bär oder über die 4 Versprechen Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du kannst ihn dir hier durchlesen, anhören…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Jeden Tag mindestens 15 Minuten am Computer sparen

Jeden Tag mindestens 15 Minuten am Computer sparen

Mit diesen Tricks sparst du jeden Tag mindestens 15 Minuten am Computer Um dir die langen Vorreden und damit auch Zeit zu ersparen (willkommen beim Th…

08.12.2022 12:11:29 2 min Lesezeit
Schlechte Ratschläge und innere Antreiber, die dir das Leben zur Hölle machen

Schlechte Ratschläge und innere Antreiber, die dir das Leben zur Hölle machen

Schlechte Ratschläge und innere Antreiber, die dir das Leben zur Hölle machen Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Auszug aus der 2. Auflage de…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Selbstoptimierung: Warum das perfekte Ich niemals glücklich sein wird

Selbstoptimierung: Warum das perfekte Ich niemals glücklich sein wird

Achtung Selbstoptimierung! Warum das perfekte Ich niemals glücklich sein wird Achtung Spoiler: Selbst Menschen, die über Selbstoptimierung schreiben u…

08.12.2022 12:11:29 6 min Lesezeit
Mit mehr Leichtigkeit durch's Leben?

Mit mehr Leichtigkeit durch's Leben?

Mit mehr Leichtigkeit durch's Leben? Hier entlang, aber langsam, bitte. In den letzten Jahren hatte ich vermehrt Begegnungen mit Menschen, die meine D…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Doppelmoral und Fundamentalismus. Eine Selbstanzeige.

Doppelmoral und Fundamentalismus. Eine Selbstanzeige.

Doppelmoral und Fundamentalismus. Eine Selbstanzeige. Der Begriff Digitale Nomaden gibt uns eine Identifikation; ein Gefühl der Zugehörigkeit. Damit e…

08.12.2022 12:11:29 8 min Lesezeit
Warum wir tote Pferde reiten

Warum wir tote Pferde reiten

Warum wir tote Pferde reiten und wann du absatteln solltest Erklärst du manchmal jemanden für verrückt, weil er Dinge anders angeht als du? Weil er od…

08.12.2022 12:11:29 3 min Lesezeit
Hilf mir, ich weiß nicht was ich will

Hilf mir, ich weiß nicht was ich will

Hilf mir, ich weiß nicht was ich will Kannst du dich daran erinnern, was du werden wolltest, als du ein Kind warst? Ich weiß es noch ganz genau. Ich w…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Routinen zum Mitnehmen: So arbeitest du produktiv von unterwegs

Routinen zum Mitnehmen: So arbeitest du produktiv von unterwegs

Routinen zum Mitnehmen: So arbeitest du produktiv von unterwegs Vielleicht gibt es sie, die Webworker, die wirklich reisend arbeiten und dabei tatsäch…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Hygge: Was wir von den Dänen über ein glückliches Leben lernen können

Hygge: Was wir von den Dänen über ein glückliches Leben lernen können

Hygge: Was wir von den Dänen über ein glückliches Leben lernen können Die Glückseligkeit scheint in der Muße zu bestehen. Aristoteles Ich hörte zum er…

08.12.2022 12:11:29 6 min Lesezeit
Entrümpeln: 5 Tipps für deinen inneren und äußeren Frühjahrsputz

Entrümpeln: 5 Tipps für deinen inneren und äußeren Frühjahrsputz

Entrümpeln: 5 Tipps für deinen inneren und äußeren Frühjahrsputz Dieser Beitrag wurde inspiriert von „Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Lebe…

08.12.2022 12:11:29 6 min Lesezeit
Museumstag? 5 Faktoren, die glücklich machen

Museumstag? 5 Faktoren, die glücklich machen

Ist heute ein Museumstag? 5 Faktoren, die wirklich glücklich machen Jeder will es haben, wenige scheinen es erreichen zu können. Dieses Glück. Ein Beg…

08.12.2022 12:11:29 8 min Lesezeit
Der Schuster oder vom Unglück, reich zu sein

Der Schuster oder vom Unglück, reich zu sein

Der Schuster oder vom Unglück, reich zu sein Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du kannst ihn…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Traumleben vs. Realität: Wie du die Person wirst, die du sein möchtest

Traumleben vs. Realität: Wie du die Person wirst, die du sein möchtest

Traumleben vs. Realität: Wie du die Person wirst, die du sein möchtest Ohne Fleiß kein Preis. Sprichwort Ich erzähle dir eine kleine Geschichte. Sie b…

08.12.2022 12:11:29 6 min Lesezeit
Das Reiskorn oder wie kleinste Veränderungen zu Quantensprüngen werden

Das Reiskorn oder wie kleinste Veränderungen zu Quantensprüngen werden

Das Reiskorn oder wie kleinste Veränderungen zu Quantensprüngen werden Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht"…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Die Höhlenmenschen oder wie wir unsere eigene Wirklichkeit schaffen

Die Höhlenmenschen oder wie wir unsere eigene Wirklichkeit schaffen

Die Höhlenmenschen oder wie wir unsere eigene Wirklichkeit schaffen Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" er…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Wie du unnötigen Ballast abwirfst und befreiter lebst

Wie du unnötigen Ballast abwirfst und befreiter lebst

Wie du unnötigen Ballast abwirfst und befreiter lebst Die Definition für Minimalismus lautet wohl für jeden etwas unterschiedlich. Im Grunde ist es je…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Resilienz: Wie du sicher mit Rückschlägen umgehst

Resilienz: Wie du sicher mit Rückschlägen umgehst

Resilienz: Wie du sicher mit Rückschlägen umgehst "Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit. Und neues Leben blüht aus den Ruinen." - Schiller Von der…

08.12.2022 12:11:29 7 min Lesezeit
Nachhaltig Reisen: Wie schädlich Fliegen wirklich ist
concept of sustainable tourism

Nachhaltig Reisen: Wie schädlich Fliegen wirklich ist

Nachhaltig Reisen: Wie schädlich Fliegen wirklich ist Laut dem Paper „The Future of Tourism“ aus dem Jahr 2010 verursacht die Tourismusbranche ungefäh…

08.12.2022 12:11:29 6 min Lesezeit
Heldenreise: Die Reise in dein Inneres und wieder zurück in den Alltag

Heldenreise: Die Reise in dein Inneres und wieder zurück in den Alltag

Die Heldenreise: Die Reise in dein Inneres und wieder zurück in den Alltag Heute mache ich einen kleinen Exkurs mit dir. Ich will dir von meiner persö…

08.12.2022 12:11:29 8 min Lesezeit
Radikale Selbstliebe: So bringst du deinen inneren Kritiker zum Schweigen

Radikale Selbstliebe: So bringst du deinen inneren Kritiker zum Schweigen

Radikale Selbstliebe: So bringst du deinen inneren Kritiker zum Schweigen Ich sitze im Café und lausche zwei Freundinnen, die sich schon länger nicht …

08.12.2022 12:11:29 7 min Lesezeit
Vipassana Meditation in Chiang Mai

Vipassana Meditation in Chiang Mai

Vipassana Meditation in Chiang Mai: Klarheit gewinnen im Schweigekloster Da die Vipassana Meditation für jeden eine sehr individuelle Erfahrung ist, w…

08.12.2022 12:11:29 9 min Lesezeit
Mit einer Informationsdiät vom Lernmodus in den Machermodus

Mit einer Informationsdiät vom Lernmodus in den Machermodus

Wie du mit einer Informationsdiät vom Lernmodus in den Machermodus kommst Wir Deutschen haben grundsätzlich das Bedürfnis, immer gut informiert zu sei…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Die Mönche oder was wirklich frei macht

Die Mönche oder was wirklich frei macht

Die Mönche oder was wirklich frei macht Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du kannst ihn dir …

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Die Schlange oder warum Wissen nicht Weiser macht

Die Schlange oder warum Wissen nicht Weiser macht

Die Schlange oder warum Wissen nicht Weiser macht Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du kanns…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Der Portier oder wie Underdogs zu Gewinnern werden

Der Portier oder wie Underdogs zu Gewinnern werden

Der Portier oder wie Underdogs zu Gewinnern werden Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du kann…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Die Fischer oder warum nichts so ist, wie es scheint

Die Fischer oder warum nichts so ist, wie es scheint

Die Fischer oder warum nichts so ist, wie es scheint Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du ka…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Warum ein kleiner Pflock einen Elefanten gefangen hält

Warum ein kleiner Pflock einen Elefanten gefangen hält

Warum ein kleiner Pflock einen Elefanten gefangen hält (und warum wir Menschen nicht besser sind) Ich habe von der traurigen Geschichte zum ersten Mal…

08.12.2022 12:11:29 2 min Lesezeit
Der Fußballstar oder warum Vergleiche immer schaden

Der Fußballstar oder warum Vergleiche immer schaden

Der Fußballstar oder warum Vergleiche immer schaden Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du kan…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Experiment Selbst-Quarantäne: 30 Tage in sozialer Isolation

Experiment Selbst-Quarantäne: 30 Tage in sozialer Isolation

Experiment Selbst-Quarantäne: 30 Tage in sozialer Isolation Am 02. August 2018 habe ich mit ausreichend Essensvorräten eine schwedische Blockhütte bez…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Leichter Sprachen lernen und dabei Spaß haben

Leichter Sprachen lernen und dabei Spaß haben

Wie du leichter Sprachen lernst und dabei auch noch Spaß hast Als ich 2006 für ein Jahr nach Australien gegangen bin, hätte mein Schulenglisch nicht v…

08.12.2022 12:11:29 3 min Lesezeit
Das Bergdorf oder warum das Leben ein Spiegel ist

Das Bergdorf oder warum das Leben ein Spiegel ist

Das Bergdorf oder warum das Leben ein Spiegel ist Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du kanns…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Schattenarbeit: Unbewusste Hindernisse aus deinem Leben räumen

Schattenarbeit: Unbewusste Hindernisse aus deinem Leben räumen

Schattenarbeit: Wie du unbewusste Hindernisse aus deinem Leben räumen kannst "Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des L…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Das Feuer oder wie Worte zu Waffen werden

Das Feuer oder wie Worte zu Waffen werden

Das Feuer oder wie Worte zu Waffen werden Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du kannst ihn di…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Wie aus guten Vorsätzen echte Gewohnheiten werden

Wie aus guten Vorsätzen echte Gewohnheiten werden

Wie aus guten Vorsätzen echte Gewohnheiten werden Es gibt all die guten Gewohnheiten, wie sich gesund zu ernähren, regelmäßig Sport zu treiben und ein…

08.12.2022 12:11:29 6 min Lesezeit
Zeit für Veränderung: Wie du erkennst, was du willst

Zeit für Veränderung: Wie du erkennst, was du willst

Zeit für Veränderung: Wie du erkennst, was du willst "Ich weiß nicht was ich will, ich weiß aber, dass sich etwas verändern muss." - Mein Ich vor 3 Ja…

08.12.2022 12:11:29 7 min Lesezeit
Was Krabben mit schlechten Freunden gemeinsam haben

Was Krabben mit schlechten Freunden gemeinsam haben

Weißt du was Krabben mit schlechten Freunden gemeinsam haben? In der Soziologie gibt es den Begriff Krabbenmentalität. Dieses Verhalten bezeichnet Kra…

08.12.2022 12:11:29 2 min Lesezeit
Warum du dieses Jahr noch eine große Reise unternehmen solltest

Warum du dieses Jahr noch eine große Reise unternehmen solltest

Warum du dieses Jahr noch eine große Reise unternehmen solltest Meine erstes echtes Reiseabenteuer habe ich 2006 unternommen. In einem Jahr habe ich m…

08.12.2022 12:11:29 3 min Lesezeit
Keine Macht dem Schweinehund: 1.440 Minuten am Tag nutzen

Keine Macht dem Schweinehund: 1.440 Minuten am Tag nutzen

Keine Macht dem Schweinehund: 1.440 Minuten am Tag effizient und entspannt nutzen Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Ze…

08.12.2022 12:11:29 6 min Lesezeit
Die Säge oder wie Pausen dich schneller zum Ziel führen

Die Säge oder wie Pausen dich schneller zum Ziel führen

Die Säge oder wie Pausen dich schneller zum Ziel führen Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Die Macht unserer Gedanken: 3 Tools

Die Macht unserer Gedanken: 3 Tools

Die Macht unserer Gedanken: 3 Tools, um negative Gedankenspiralen zu beenden "An sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu." …

08.12.2022 12:11:29 7 min Lesezeit
Besserer Schlaf, ein erfülltes Leben und der Sinn

Besserer Schlaf, ein erfülltes Leben und der Sinn

Über besseren Schlaf, ein erfülltes Leben und die Suche nach dem Sinn Wir alle haben unsere Ängste und Zweifel, die uns tagtäglich beschäftigen. Ja, j…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Achtsamkeit: Auf der Welle des Lebens surfen

Achtsamkeit: Auf der Welle des Lebens surfen

Achtsamkeit: Auf der Welle des Lebens surfen und auf dem Bord stehen bleiben Alle Welt scheint nur noch von Achtsamkeit, Mindulfness, Body-Mind-Connec…

08.12.2022 12:11:29 8 min Lesezeit
Das Leben ist ein Marathon

Das Leben ist ein Marathon

Das Leben ist ein Marathon und so bekommst du die nötige Kondition Ich habe in den letzten 6 Jahren an 5 Marathons erfolgreich teilgenommen und habe d…

08.12.2022 12:11:29 3 min Lesezeit
Quitting: Die Kunst, im richtigen Moment aufzugeben

Quitting: Die Kunst, im richtigen Moment aufzugeben

Quitting: Die Kunst, im richtigen Moment aufzugeben Zwei Ereignisse haben mich zu diesem Beitrag motiviert. Zum einen habe ich gestern offiziell verkü…

08.12.2022 12:11:29 2 min Lesezeit
Von einem, der auszog, das Unternehmertum zu lernen

Von einem, der auszog, das Unternehmertum zu lernen

Von einem, der auszog, das Unternehmertum zu lernen "Pass gut auf in der Schule. Mache einen vernünftigen Abschluss, suche dir einen sicheren Job und …

08.12.2022 12:11:29 7 min Lesezeit
Der Geiger oder über ein Leben im Autopilot

Der Geiger oder über ein Leben im Autopilot

Der Geiger oder über ein Leben im Autopilot Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" erschienen. Du kannst ihn …

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Grenzen sind da, um überschritten zu werden.

Grenzen sind da, um überschritten zu werden.

Grenzen sind da, um überschritten zu werden. Trau dich etwas! Das unbeschwerte Gefühl, nicht an Dinge oder Orte gebunden zu sein, erfüllt mich mit ext…

08.12.2022 12:11:29 4 min Lesezeit
Sind alle Schwäne weiß? Über kritisches Hinterfragen, Selbstreflexion und Zielerreichung

Sind alle Schwäne weiß? Über kritisches Hinterfragen, Selbstreflexion und Zielerreichung

Sind alle Schwäne weiß? Über kritisches Hinterfragen, Selbstreflexion und Zielerreichung Als Marvin mich vor ein paar Monaten fragte, ob ich Interesse…

08.12.2022 12:11:29 9 min Lesezeit
Warum du die Kontrolle über dein Leben abgibst

Warum du die Kontrolle über dein Leben abgibst

Warum du die Kontrolle über dein Leben abgibst (und wie du sie wieder eroberst) Im Durchschnitt schauen wir 1.500 mal wöchentlich und mehr als 3 Stund…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
No risk no fun? Warum sich Mut lohnt

No risk no fun? Warum sich Mut lohnt

No risk no fun? Warum sich Mut lohnt und für jeden etwas anderes bedeutet "Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das…

08.12.2022 12:11:29 5 min Lesezeit
Wie ein Friseur zum Digitalen Nomaden wurde

Wie ein Friseur zum Digitalen Nomaden wurde

Wie ein Friseur zum Digitalen Nomaden wurde (und wie auch du es schaffst) Einige Berufe sind prädestiniert dafür, sie ortsunabhängig auszuüben. Design…

08.12.2022 12:11:29 6 min Lesezeit
Wie Dankbarkeit zu mehr Glück führt

Wie Dankbarkeit zu mehr Glück führt

Wie Dankbarkeit zu mehr Glück führt (wissenschaftlich erwiesen) Es gibt Zeiten, da steht die Welt irgendwie Kopf. Kennst du das? Deine beste Freundin …

08.12.2022 12:11:29 6 min Lesezeit
Das Glückskind oder was wir aus vermeintlichen Krisen lernen können

Das Glückskind oder was wir aus vermeintlichen Krisen lernen können

Das Glückskind oder was wir aus vermeintlichen Krisen lernen können Als Podcast anhören Dieser Beitrag ist als Folge unter dem Podcast "Aufgewacht" er…

08.12.2022 12:11:29 3 min Lesezeit