Grün ist die Hoffnung: Der Happy Mind Smoothie

Gesund und Lecker

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links*.

Die grünen Smoothies sind ja mittlerweile tatsächlich überall. Um so wichtiger, dass man – sobald man ein tolles Rezept gefunden hat – es auch mit den anderen Green Juice Fans teilt. Dieser Smoothie hier ist unfassbar lecker und enthält eine Vielzahl gesunder Zutaten.

Kurkuma ist für seine entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Spinat versorgt dich mit Mineralien und Eisen. Zitrone liefert wichtiges Vitamin C und die Banane Kalium.

Ihr braucht folgendes:

  • 1/3 Banane
  • 250 ml Kokoswasser
  • 1 TL Kokosmus, ich benutze Bio Kokosöl von Ölmühle Solling*
  • 1 TL Kurkuma
  • Saft von 1/2 Zitrone oder Limette
  • 1 Handvoll Spinat
  • Nach Belieben frisches Quellwasser

Jetzt schmeiss alles in einen Blender (der Vitamix Total Nutrition Center oder der Vitaprep sind natürlich erste Wahl aber auch andere Geräte machen tolle Smoothies), volle Lotte pürieren bis die Zutaten eine einheitliche grüne Farbe erhalten haben. In ein schickes Glas füllen, Lieblingsstrohhalm rein, in der Sonne trinken. Fertig!


Du liebst Smoothies? Dann hab ich hier noch ein paar köstliche Rezepte und einen lesenswerten Artikel für dich.

Christina Waschkies

Von Christina Waschkies

Christina ist Mama, Yogini, Spiritual Business Coach und Bloggerin. Ihre Mission ist es, Yoga, Ayurveda, Meditation und Achtsamkeit ganz unkompliziert zu leben und weiterzugeben. In der SPIRITUAL BUSINESS SCHOOL unterstützt Christina Frauen darin, ihre Bestimmung zu finden und sie zu einem profitablen Business zu machen.

5 Kommentare

  1. Danke für deinen Kommentar Iris :) Freut mich dass der Smoothie dir gefällt. ich mag ihn auch sehr gerne. Deinen Blog schau ich mir gern an. Liebe Grüße
    Christina

  2. Hi Christina, ein tolles Smoothierezept! Ich habe den Smoothie am Wochenende probiert, habe aber keinen Vitamix sondern setze auf Blendtec. :-) Der Smoothie passt auch gut auf meinen Food-Blog, freut mich wenn du mal vorbeischaust. LG PaleoIris

Kommentare sind geschlossen.