CD-Verlosung: Narayana / KALI von Petros Haffenrichter

Petros & Friends - neues Album von Petros Haffenrichter

Petros Haffenrichter

Die Produkte wurden uns zum Testen und Verlosen zur Verfügung gestellt. 

»Narayana« ist nach »Embrace« das zweite Album von PETROS & FRIENDS – einem Musikprojekt um den Jivamukti Yogalehrer und Kirtan Artist Petros Haffenrichter.

Die Kombo aus professionellen Musikern und Yogis, interpretiert hier in neun Stücken traditionelle indische Mantren auf eine lebendige und kraftvolle Art, die weit über konventionellen »Call-and-response« Kirtan hinausgeht:

Statt Chorus der Menge übernehmen bei »Narayana« oftmals die Instrumente den Response Part zum Gesang. Ein Dialog, der in ein frei fließendes Spiel verschiedener Stilrichtungen mündet: Indische Klänge und vielschichtige Percussion treffen auf Akustikgitarre, zeitgenössisches Piano, Saxophon und die unverwechselbar zart-provozierenden Klänge einer griechischen Zoura.

Petros’ Stimme, an manchen Stellen sehnsuchtsvoll brüchig, an anderen ekstatisch, ist dabei so stark und ziehend, dass sie gar keine andere Wahl lässt als sich auf die Reise in die Klangwelten der Mantren einzulassen.

Diese Lust am Experimentieren macht »Narayana« im wahrsten Sinn des Wortes zu Weltmusik. Musik, ohne einengende Genres und Grenzen, die es schafft, die jahrtausendealten Mantren mit soviel Sehnsucht und Dichte zu füllen, dass sie wie von selbst zum Leben erwachen.

Jivamukti München

Außerdem hat Petros Haffenrichter sein erstes Instrumental Album auf den Markt gebracht. Es heißt KALI, benannt nach der alles verschlingenden dunklen Göttin, Verkörperung von Tod und Zeit, Vernichterin des Egos – sind diese Kompositionen wie Erzählungen. Keine kühlen ECM-Stücke, sondern freizügige, warme Themen erklingen. Abwechslungsreich und mit überraschenden Stilwechseln erinnern sie an wilde Küstenlandschaften, in denen sich Geschichten von Freundschaft, Liebe, Leidenschaft und Tod ereignen, die aber schon in der Klangwelt sublimiert sind.

 

Die Musik von Petros & Friends öffnet nicht nur die Ohren: ist ungezwungen feinsinniges Erleben. 

Wir verlosen 3 CDs mit allerliebstem Dank an den Jivamukti Yoga Shop / Jivamukti München. Hinterlasst uns einfach einen Kommentar mit gültiger Email Adresse und gebt an, ob ihr lieber KALI oder Narayana gewinnen würdet. Die Verlosung endet am 23.3. um 18 Uhr.

Avatar

Von Redaktion

Die Happy Mind Redaktion stellt dir alles mögliche vor, was uns über den Weg läuft: Events, Studios, Aktionen, Shops, Produkte & Projekte vor, die von besonderen Personen ins Leben gerufen wurden und von uns für famos befunden wurden. Hier herrscht eine no-bullshit-policy und wir zeigen euch nur Dinge, die uns tatsächlich überzeugt haben. Großes Yogi Ehrenwort!

48 Kommentare

  1. Sehr sehr gerne würde ich mich über die CD Narayana freuen, um diese in meinen Unterricht in der Ganztagesklasse einzusetzen… Namaste Michaela

  2. bin ganz gespannt auf Kali – wobei ich mich natürlich genauso über Naranaya freuen würde. Von seinem ersten Album „Embrace“ bin ich jedenfalls ein großer Fan!

  3. Narayana muss ich haben. Meine Yogaschüler wollen auch mal was anderes hören:-) und wenn es mit dieser CD nicht klappt und ich es zuviel gewollt habe, dann wäre es schön mein Ego mit Kali in die Schranken zu weisen.
    Om shanti
    Nicole

  4. Oh, da mache ich ja super gerne mit und lasse euch im Austausch ein paar Schmetterlinge, Herzchen und Blümchen hier.

    -ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ–ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ–ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ–ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ–ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ–ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ-

    Sehr gerne hätte ich die Narayana CD.

    Liebe Grüße,
    euer Karinsche

Kommentare sind geschlossen.