Buchtipp: Yoga Kitchen – das Kochbuch für Yogis

von Jasmin Schüller

Dieser Beitrag enthält Produktplazierungen, Werbung und Affiliate Links*

Das Interesse an einem gesunden Lebensstil wird immer größer. Und auch die Tatsache, dass hinter Yoga mehr steckt als nur ein weiterer Fitness-Trend, hat sich mittlerweile rumgesprochen und findet immer mehr Anhänger. Yoga und eine gesunde, ausgewogene Ernährung bilden zusammen ein unschlagbares Team. Das sehen die beiden Autorinnen Iris Lange-Fricke und Nicole Reese auch so und möchten uns dies nun mit ihrem Buch „Yoga Kitchen“ näher bringen. Der Untertitel „Ernährung und Yoga perfekt kombiniert“ hat mich sofort angelacht und hier möchte ich Dir nun berichten, worum es in dem Buch geht und wie es bei mir angekommen ist.

Yoga kitchen

 

Die Autorinnen

Für Iris Lange-Fricke ist es nach „Basische Genießer-Küche“ und „Tofu küsst Steak“ bereits die dritte Veröffentlichung. Die gelernte Köchin und Ernährungsberaterin kreiert leidenschaftlich gerne neue Rezepte, die Körper und Seele gut tun. Nicole Reese arbeitet als freie Autorin und Yogalehrerin in Hamburg und ist begeistert von der Gelassenheit, Kraft und Energie, die Yoga in ihr Leben bringt.

Achtsam üben, achtsam essen

„Yoga Kitchen“ startet mit dem Basiswissen rund um Yoga und Ernährung und ist somit auch perfekt für Einsteiger geeignet. Besonders gefällt mir, dass die beiden Autorinnen eine „alltagstaugliche“ Ernährungsweise vertreten, ohne strenge Dogmen. Jeder sollte essen, was ihm gut tut – ganz ohne Stress.

 

yoga kit

 

Im Teil „Achtsam üben, achtsam essen“ werden anschließend insgesamt fünf verschiedene Phasen mit Übungsflows und den jeweils passenden Rezepten vorgestellt. Das tolle ist, dass die Übungsflows sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Yogis geeignet sind. Dazu kommen immer wieder viele nützliche Tipps zu bestimmten Zutaten und auch verschiedene Pranayamas und Meditationstechniken werden vorgestellt. Die fünf Phasen, die in „Yoga Kitchen“ behandelt werden, sind:

  • Energie & Power: aufladen & vitalisieren
  • Entspannung & Gelassenheit: ankommen & loslassen
  • Stress ade: gelassen & konzentriert sein
  • Starkes Immunsystem: aufbauen & stärken
  • Detox – Neuanfang: entgiften & den Stoffwechsel anschalten

Zu Beginn dieser einzelnen Kapitel erfährst Du zunächst, worum es in dieser Phase geht und was erreicht werden soll. Danach gibt es noch eine Einkaufs- und Checkliste sowie viele weitere Tipps, für die anstehenden Wochen. Anschließend werden die Asanas für den Übungsflow vorgestellt und zu guter Letzt gibt es dann noch viele leckere Rezepte, die genau auf die jeweilige Phase abgestimmt sind. Für jede Phase wird ein Zeitraum von mindestens 4 Wochen vorgeschlagen, da der Körper seine Zeit braucht um sich an Neues zu gewöhnen.

Entspannung finden mit Silent Flow und Glücks-Dressing

Das Kapitel “Entspannung & Gelassenheit” ist besonders für diejenigen gedacht, die etwas mehr Abstand zum Alltag benötigen. Nach der Dankbarkeitsmeditation geht es weiter mit dem Silent Flow, der komplett im Sitzen bzw. Liegen durchgeführt wird. Asanas wie Salamba Balasana (Position des Kindes) oder Supta Baddha Konasana (liegender Winkel) helfen Dir dabei, richtig loszulassen und abzuschalten. Unter den Rezepten für die Entspannungs-Phase erwarten uns unter anderem ein Rote-Bete-Salat mit Glücks-Dressing oder auch Orientalische Knödel mit Nuss-Kräuter-Topping.

 

yoga kitchen ernährung

 

Die “Detox-Neuanfang”-Phase soll uns neben dem Entgiften auch wieder mehr Lebenslust und Freude bringen. Der Detox Flow regt mit Twists wie Ardha Matsyendrasana und Vorwartsbeugen wie Uttasana besonders unsere Verdauungsorgane an. Anschließend werden uns tolle Rezepte mit den Top-Detox-Lebensmittel vorgestellt: unter anderem sollen uns der Guten-Morgen-Smoothie und das Curry-Blumenkohl-Couscous-Duett dabei helfen, den Körper zu entgiften und wieder zu neuen Kräften zu gelangen.

Mein Fazit

Ich finde “Yoga Kitchen” wirklich ein gelungenes Buch, dass für jeden Yogi – egal ob Beginner oder Fortgeschritten – eine Bereicherung sein wird. Die Kombination von Yoga und guter Ernährung ist einfach unumgänglich und hier bekommst Du gleich beides auf eine tolle Art präsentiert. Die einzelnen Asanas und Pranayamas sind anschaulich erklärt, die Rezepte sind nicht zu aufwändig und somit auch für weniger leidenschaftliche Köche geeignet. Bei den insgesamt 67 verschiedenen Rezepten wird für die nächste Zeit sicherlich keine Langeweile mehr in Deiner Küche herrschen :-)

Hier bekommst du das Buch: Yoga Kitchen bei Amazon*

 


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Trias Verlag entstanden

99 Kommentare

Könnte auch was für dich sein

99 Kommentare

Avatar
Birrer Sarah 28. Juli 2015 - 9:47

Wenn ich jedes Lieblingsgericht aufzählen würde, wäre mein Email sehr lang.
was bei jedem Lieblingsgericht nicht fehlen darf ist viel Liebe, Zeit und frische Produkte.
danke für die inspirierende Beiträge.

Antworten
Avatar
Kathrin 27. Juli 2015 - 9:47

Quinoa, Süßkartoffel und Salbei!

Antworten
Avatar
Bianca 27. Juli 2015 - 9:47

Mein Yoga-Lieblingsgericht ist ein warmes Oatmeal mit Haferflocken, Chia, Banane, Getreidemilch und je nach Geschmack Äpfel, Beeren, Pflaumen, .. was gerade da ist, gewürzt mit einer Prise Zimt :)

Antworten
Avatar
Johanna 26. Juli 2015 - 9:47

Kurkuma bei Süßspeisen bzw Frühstück, sonst viel Gemüse

Antworten
Avatar
Barbara 26. Juli 2015 - 9:47

ich verwende sehr gerne Kokosmilch und Ingwer

Antworten
Avatar
Sindy 26. Juli 2015 - 9:47

Bei meinem Yoga-Gericht dürfen Kardamon, Kurkuma und Gemüse (u.a. Tomate, Gurke) nicht fehlen.

Antworten
Avatar
ina 26. Juli 2015 - 9:47

rote linsen, tofu, kichererbsen

Antworten
Avatar
Silvia 25. Juli 2015 - 9:47

Ich liebe Chiasamen, die bei mir in den Smoothie, Yoghurt oder Quark kommen. Hätte nie gedacht, dass ich mich danach gesundlich so gut fühle.

Antworten
Avatar
Hanna 25. Juli 2015 - 9:47

Ich liebe Kokosmilch! Aber auch Ingwer macht einen super Geschmack an allem.

Antworten
Avatar
Claudia 25. Juli 2015 - 9:47

Ich liebe Bambussprossen!

Antworten
Avatar
tierliebe 25. Juli 2015 - 9:47

Ingwer und Kardamon sind ein MUSS.

Antworten
Avatar
Lena 25. Juli 2015 - 9:47

Gewürze, Gewürze, Gewürze…zur Zeit am liebsten Kurkuma (plus eine Prise Pfeffer zur besseren Verwertung), Zimt und Ingwer. Schmeckt z.B. herrlich lecker mit ein bisschen Kokosöl vermischt in kaltem Haferdrink plus Eiswürfeln – perfekt bei dem warmen Wetter!
Liebe Grüße
Lena

Antworten
Avatar
Kathrin* 25. Juli 2015 - 9:47

Süßkartoffeln
Ingwer
Kurkuma
Kokosmilch
Limetten
*****************

Antworten
Avatar
MissMudra 25. Juli 2015 - 9:47

Das klingt nach einem spannenden Buch!
In meinem Gericht darf die Gewürzmischung Garam Masala nicht fehlen! Dazu noch Kokosmilch und Kichererbsen und der Körper sowie die Köchin freuen sich. :-)
Sonnige Grüße

Antworten
Avatar
Edith 24. Juli 2015 - 9:47

Kardamom.
Kardamom!
Kardamom!!!
=)

Antworten
Avatar
Maheshvari 24. Juli 2015 - 9:47

Ich liebe warmen Brei zum Frühstück.
Chia-Samen, Ingwer, Koriander sind Zutaten, die mich bisher inspirieren.
Ich hoffe auf mehr Input durch eines der Bücher ?

Antworten
Avatar
Fräulein Julia 24. Juli 2015 - 9:47

Eine schöne Verlosung!
Mein liebstes Yoga-Gericht ist die “Buddha Bowl”, die ich ja auch von eurer Seite habe und seitdem bereits etliche Male gekocht habe :)
Süßkartoffel, frischer Spinat, Kichererbsen und Avocado sind eine wahnsinnig gute Kombi und ich könnte mich in dieses Essen immer reinlegen!

Antworten
Avatar
Simone 24. Juli 2015 - 9:47

Morgens nach einer kleinen Runde Yoga erstmal einen grünen Smoothie. Zur Zeit liebe ich alles mit Chia Samen :-) Danke für die tolle Verlosung… Bin schon sehr gespannt auf das Buch und würde mich riesig über den Gewinn freuen!

Antworten
Avatar
Andrina 24. Juli 2015 - 9:47

Jetzt im Sommer wenn es so schön warm ist liebe ich Gurken die sind so schön kühlend. Was sonst nicht fehlen darf ist Avocado, Limettensaft, Sesamkernen und viel Grünes Gemüse .

Antworten
Avatar
Nicole 23. Juli 2015 - 9:47

Bei mir darf Avocado nicht fehlen :-)

Antworten
Avatar
Sarah 23. Juli 2015 - 9:47

Hi, meine lieblings Zutaten sind Broccoli, Kokosmilch und Spinat ?

Antworten
Avatar
Petra 23. Juli 2015 - 9:47

Was für eine tolle Verlosung <3
Ich liebe Ingwer, Kardamom, Zimt und Kurkuma als Würze in meinen Speisen. Würde mich sehr über das Buch freuen:-) Namasté Petra

Antworten
Avatar
Nadine 23. Juli 2015 - 9:47

…in mein Lieblingsgericht kommen Kichererbsen, Süßkartoffeln, Kokosmilch…Koriander…Kreuzkümmel… – Soulfood! :-)
Ich würde mich seeeehr über das Buch freuen, brauche dringend neue Ideen.
Liebe Grüße! :-)

Antworten
Avatar
Svenja 23. Juli 2015 - 9:47

Achtsamkeit und Ingwer dürfen auf keinen Fall fehlen! ???

Antworten
Avatar
Tanja Schättler 23. Juli 2015 - 9:47

Mein liebstes Yogagericht ist ein Frühstücksbrei aus Buchweizenflocken, Kardamom, Chai Gewürz und Kokosmilch!

Antworten
Avatar
Giulia 23. Juli 2015 - 9:47

Quinoa , frisches Blattspinat , Datteln und viel viel Liebe und Gelassenheit :)

Antworten
Avatar
Juliane 23. Juli 2015 - 9:47

Rote Linsensuppe mit Tomaten, Orangen, Ingwer, Kreuzkümmel, Pfeffer, Kardamon und Zimt.
Ich nenne sie immer liebevoll meine Leibspeise <3 .

Antworten
Avatar
Stefanie 23. Juli 2015 - 9:47

Ingwer und Zimt – immer <3

Antworten
Avatar
Nicole 23. Juli 2015 - 9:47

Ingwer <3 Kokosmilch <3 Kurkuma <3

Antworten
Avatar
Susi 23. Juli 2015 - 9:47

Ohhh dieses Buch wuerde ich gerne in den Haenden halten! Mein momentanes Lieblingsgericht, was ich fast taeglich essen koennte geht wie folgt: Ghee in den Topf und dazu ein paar Zwiebeln, dann je einen Teeloeffel Koriander, Kurkuma, Curry und frichen Ingwer. Alles kurz anschwitzen lassen. Dann Blumekohl und Kartoffeln dazugeben (beides schoen klein schneiden) und etwas Wasser zugeben und das ganze gute 15-min koecheln lassen. Am Ende dann noch etwas Feta (100g in etwa) dazu, abschmecken mit Salz und Pfeffer. Yammi! Ich liebe es, einfach koestlich!

Antworten
Avatar
Mike Bachmann 23. Juli 2015 - 9:47

Kichererbsen und Mango

Antworten
Avatar
Denise 23. Juli 2015 - 9:47

Ich kann auf keinen Fall auf meine Lieblingsgewürze Kreuzkümmel, Kurkuma und Koriander verzichten ??

Antworten
Avatar
Katrin 23. Juli 2015 - 9:47

Ohhh ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen! Spinat, Knoblauch & Cashewnusse…..LG Katrin

Antworten
Avatar
Bettina 23. Juli 2015 - 9:47

So toll! Bei mir am liebsten ganz oft Gerichte mit Kokosmilch und oder selbstgemachtem Curry. Sonnige Grüße

Antworten
Avatar
Stefanie 23. Juli 2015 - 9:47

Bei mir kommen nur “glückliche” Zutaten auf den Tisch! Frisch, saisonal und unbedingt NICHT gequält….;-)

Antworten
Avatar
Kathrin 23. Juli 2015 - 9:47

…ich überleg schon seit längerem das Buch zu kaufen. Es zu gewinnen wäre natürlich der Hammer. Momentan gebe ich an alles mögliche (Sauce, Gemüse, Nuss- oder Getreidemilch, Frühstücksbrei) Kurkuma. Ich liebe den vielseitigen, weichen Geschmack und die wunderschöne gelbe Farbe.

Antworten
Avatar
Michaela 23. Juli 2015 - 9:47

Kardamon, Zimt, Ingwer, Kokosnuss (Öl + Frucht) kurkuma, süßkartoffeln…immer viele frische Gewürze! Ich liebe es und würde mich gern noch viel intensiver mit der ayurv. Kochkunst befassen, dazu fehlt genau dieses tolle Buch! Ich würde mich superdoll freun, wenn ich eins bekäme. Namasté ;-)

Antworten
Avatar
Petra 23. Juli 2015 - 9:47

Ich bin Neuling und befasse mich gerade mit Yoga, Meditation und Ernährung da ich mich in einem heftigen Burnout befinde.

Antworten
Avatar
suska 23. Juli 2015 - 9:47

Grüne Mungbohnen, Reis und verschiedenste Gemüse und Gewürze für Kicharee!

Antworten
Avatar
Anna 23. Juli 2015 - 9:47

Gerade jetzt im Sommer liebe ich Salate, die nicht schwer im Magen liegen und trotzdem supersättigend sind. Mein aktueller Lieblingssalat enthält das Superfood Quinoa und Gemüse, was den Energiebedarf nach einer Asana-Praxis wieder lecker und gesund auffüllt. Man benötigt für eine Portion:
50g Quinoa, drei getrocknete Tomaten (nicht in Öl eingelegt), 1 Möhre, 1 kleine rote Beete, 3 Zweige glatte Petersilie, 2 ordentliche Teelöffel Pesto (wer kein selbstgemachtes hat, greift zu fertigem), 2 Esslöffel Gemüsebrühe (ich löse einen Würfel in 500ml auf und hebe den Rest im Kühlschrank auf), 1 Esslöffel Essig, eine Hand voll Rucola und ein paar Cherry-Tomaten.
Die Zubereitung ist supereasy, einfach alles klein schneiden und zusammenrühren.
Wenn man den Salat schon vorher zubereiten möchte, dann den Rucola erst kurz vor dem Verzehr untermischen. Eignet sich übrigens auch toll zum Mitnehmen für ein Picknick draußen nach dem Outdoor-Yoga :)

Antworten
Avatar
Vanni 23. Juli 2015 - 9:47

Welch wunderbares Gewinnspiel :)
in meinem Gericht darf mein Lieblingsgemüse Brokkoli nicht fehle :) Ich mische ihn überall mit rein und mein Freund ist schon ganz genervt davon! Ansonsten liebe ich Linsen und Kichererbsen ;)

Antworten
Avatar
Britta 23. Juli 2015 - 9:47

Tolles Yoga-Kochbuch! In mein Lieblingsgericht gehören Kichererbsen, Tomaten, Basilikum, Möhren, Kurkuma und schwarzer Pfeffer.

Antworten
Avatar
Cathrin 23. Juli 2015 - 9:47

Eines meiner liebsten Yogagerichte ist ein leichter lauwarmer Frühstücksbrei. Er besteht aus zarten Dinkelflocken, Chiasamen und Mandelmilch. Zum Aromatisieren nehme ich etwas Rohrzucker, etwas Rosenwasser und gemahlene Vanilleschote. Gerade im Sommer ist die leicht kühlende Wirkung von Rosenwasser und Vanille für Pitta-Konstitutionen ideal.
Das Buch sieht wirklich klasse aus !

Antworten
Avatar
Bianca 23. Juli 2015 - 9:47

Ein grüner Smoothie zum Start in den Tage, immer mit Ingwer und einem Schuss Zimt :)

Antworten
Avatar
Susanne 23. Juli 2015 - 9:47

Frischer Ingwer und die unglaublichen Curry Mischungen von “Eve’s Apples” in Bern – die sind eine wahre Offenbarung!

Antworten
Avatar
Katrin 23. Juli 2015 - 9:47

Was für ein wundervolles Kochbuch. Der Titel macht Lust auf mehr! :-)
Mein liebstes Yoga Gericht nach einer Yin Yoga Stunde enthält Kurkuma, Koriander und Kicherbsen.

Antworten
Avatar
Kathrin 23. Juli 2015 - 9:47

Ich liebe meinen Kurkuma-Drink nach dem Yoga. Selbstgemachte Kurkuma-Paste mit Eiswürfel, Mandelmilch, ein wenig Kokosblütenzucker und Ingwer mixen und genießen :)

Antworten
Avatar
Vida 23. Juli 2015 - 9:47

LIeblings-Yoga-Gericht ist die Detox-Gemueesuppe: rote Zwiebel, Karotte, Pak Choi, Rosenkohl, Brokkoliröschen, Zuckerschoten, Frühlingszwiebel, Koriandergrün, Olivenöl, Freshmaker-Paste, Gemüsebrühe, Kurkuma und Meersalz
MMMMH,Lecker!!!!

Antworten
Avatar
Nina 23. Juli 2015 - 9:47

Viele frische Kräuter machen jedes Essen zu etwas Besonderem, auch wenn man nicht viel Zeit zum Kochen hat. Chili und Ingwer für die Schärfe, und Gewürze, die wir aus Indien und Sri Lanka mitgebracht haben. Knackiges Gemüse kommt bei mir eigentlich in jedes Essen.

Antworten
Avatar
Josi Poulain 23. Juli 2015 - 9:47

Nach dem schweißtreibenden Hatha-Yoga sind mit ganz viel Liebe gemachte Sommerrollen das beste Gericht. Besonders jetzt. Fehlen dürfen dann neben frischem Gemüse, Salat und Reisnudeln auf keinen Fall: Minze, frischer Koriander, Basilikum und ein Sojasauce-Chili-Dressing. Auch Süßkartoffeln sind als Nudelersatz super. Die Quintessenz ist natürlich ganz ganz viel Ahimsa in Form von tierleidfreiem Tofu.
Ich würde mich sehr sehr sehr über noch mehr Inspiration freuen!

Namasté

Antworten
Avatar
Jenny 23. Juli 2015 - 9:47

Kokos, Ingwer und Kürbis leeeeeecccker

Antworten
Avatar
Vera 23. Juli 2015 - 9:47

Ingwer, Zitrone, Honig und Petersilie:) Mind. eins davon ist garantiert immer dabei, egal welches Gericht. Wirkt reinigend und/oder entzündungshemmend.

Antworten
Avatar
Isabel 23. Juli 2015 - 9:47

Ein schnelles Gemüsecurry mit Gemüse der Saison, Kokosmilch, vielen schönen Gewürzen (Ingwer, Kurkuma,Cumin,Koriander, Curry…), Nüssen und ganz lecker und sommerlich ist es mit Zitronengras :) Geht jeden Tag, da es durch verschiedenes Gemüse so schön variabel ist.

Antworten
Avatar
Katharina 23. Juli 2015 - 9:47

Ein Yoga-inspiriertes Gericht habe ich bisher nicht oder zumindest ist es mir nicht bewusst. Eure Beschreibung hat mich jetzt aber neugierig gemacht und das Buch steht nun oben auf meiner Wunschliste :-)
Ich koche sehr viel mediterran und indisch und was in meiner Küche definitiv nicht fehlen darf sind -neben frischem Gemüse und Olivenöl- meine Gewürze und der Mörser :-)
Vor oder nach meiner Yoga-Stunde esse ich am liebsten leicht und schlicht, da ich morgens und mittags meine Hauptmahlzeiten habe. Oft ist es bis zwei Stunden vorher eine Banane, ein Avocado-Tomaten-Salat oder einfach eine Tomate mit Meersalz und Olivenöl.

Antworten
Avatar
Christina 23. Juli 2015 - 9:47

In Minze und Koriander würde ich mich am Liebsten reinlegen!

Antworten
Avatar
Georgia 23. Juli 2015 - 9:47

Ihr Lieben,
Yoga gehört schon seit einer Weile zu meinem Leben und ich merke, wie gut es Körper und Seele tut.
Leider habe ich noch nie Yoga-inspiriert gekocht und habe daher überhaupt keine Erfahrung damit.
Sollte ich das Buch gewinnen, möchte ich das sofort ändern ☺️

Ich wünsche Euch einen tollen Tag

Antworten
Avatar
Katrin 23. Juli 2015 - 9:47

In meinem Yoga-inspirierten Gericht ist Zeit, Liebe und frisch-zubereitete saisonale Produkte ;-).
Würde mich sehr über das Buch freuen…

Liebe Grüsse
Katrin

Antworten
Avatar
Michi 23. Juli 2015 - 9:47

also in mein liebstes Yoga-Gericht kommt auf alle Fälle frisches Bio-Gemüse! in allen erdenklichen Varianten! Mal gekocht/gebraten – mal roh! Ein paar Gewürze und frische Kräuter vom Balkon dazu – fertig!

Antworten
Avatar
Anette Baus 23. Juli 2015 - 9:47

Ein warmes Gemüsesüppchen mit Ingwer ❤

Antworten
Avatar
Ka 23. Juli 2015 - 9:47

Mein ‚liebstes Yoga-inspiriertes Gericht‘ wird mit Tonkabohnen und Kamille erst zu etwas Besonderem. Rezept gibt es gern auf Nachfrage! ;)
Liebe Grüße

Antworten
Avatar
Juliane 23. Juli 2015 - 9:47

Liebes happymindmagazine-Team,
ein lauwarmer Salat aus Soba Nudeln, Erdnuss-Ingwer Sauce, Brokkoli und gebratenem Sesam-Tofu gibt mir Kraft, ohne mich zu beschweren – super für eine intensive Asana Praxis!

Antworten
Avatar
Maite 23. Juli 2015 - 9:47

In mein Lieblingsyogaessen kommen Kichererbsen (1 Glas), Cherrytomaten, eine rote Zwiebel und Koriander + Petersilie. Alles als Salat vermischen, mit Olivenöl und Apfelessig abschmeckern – fertig!

Antworten
Avatar
Razi 23. Juli 2015 - 9:47

Ich mag am liebsten ein Curry aus Kichererbsen mit frischer Petersilie oben drauf. Das Buch wär ein super Geburtstagsgeschenk für mich selbst am 28.

Antworten
Avatar
andi 23. Juli 2015 - 9:47

da ich immer wieder rumeier mit meiner ernährung und inspiration und können fehlt, wäre dieses kochbuch für mich ein segen.
in meine yogainspirierten spagetti kommen tomaten, zwiebeln (ich weiss, nicht yogisch) und dinkelnudeln. Ihr seht- ich brauche dringend HILFE…. :)

Antworten
Avatar
Johanna Riehm 23. Juli 2015 - 9:47

Tempe, Roter Reis und die wichtigste Zutat: Ganz viel Liebe!

Antworten
Avatar
Patricia Wolf 23. Juli 2015 - 9:47

Ich bin noch auf dem Weg, dies genau herauszufinden…..
Liebe Grüße
Patricia

Antworten
Avatar
Martina 23. Juli 2015 - 9:47

Viele frische Kräuter!! :)

Antworten
Avatar
Jacqueline 23. Juli 2015 - 9:47

Bei mir darf Kurkuma und Kokosöl nicht fehlen. Die allerwichtigsten Zutaten sind jedoch Zeit und Liebe.

Antworten
Avatar
Jana 23. Juli 2015 - 9:47

Ich füge sehr vielen Gerichten Kurkuma zu… Sogar meinen pancakes! Boxhornklee benutze ich zur Stärkung und Curry zum besonderen Würzen von Marinaden, in Salatsoßen und an alles was deftig schmeckt. Im Winter stürze ich mich dann auch wieder auf selbstgemachtes Ghee.

Antworten
Avatar
Katia Simon 23. Juli 2015 - 9:47

Bei mir dürfen Ingwer und Kokosmilch nicht fehlen – ob im Curry oder der Suppe!

Antworten
Avatar
Karina 23. Juli 2015 - 9:47

Liebe Jasmin, das ist sicher ein tolles Buch. Bei mir gehören Spinat, Kichererbsen (oder Linsen oder Quinoa) und Kreuzkümmel fest zum Koch-Inventar. Dazu kombiniere ich gerne Hummus.
Viele Grüße, Karina

Antworten
Avatar
Petra Habermeier 23. Juli 2015 - 9:47

Rote-Bete-Salat mit Glücksdressing, Orientalische Knödel mit Nuss-Kräuter ToppingBestimmt ein Genuss
Achtsam üben, achtsam essen .
☀️Namaste☀️

Antworten
Avatar
Belinda 23. Juli 2015 - 9:47

Ingwer und Schnittlauch dürfen bei mir nie fehlen!!!

Antworten
Avatar
Tanja 23. Juli 2015 - 9:47

Hallo ihr Lieben

Das kann ich euch noch gar nicht wirklich beantworten, da ich gerade erst mit Yoga anfange und parallel dazu mich ganz neu mit der dazu passenden Ernährung auseinandersetze.
Deswegen wäre es ein Volltreffer, wenn ich dieses Buch in meinen Händen halten könnte
Also Daumen drücken, Daumen drücken, Daumen drücken
Alles Liebe und eine gute Zeit
Tanja

Antworten
Avatar
ulla 23. Juli 2015 - 9:47

ein köstlicher warmer getreidebrei (mit MANDELMILCH, ZIMT, NÜSSEN, KOKOSFLOCKEN, MANDELÖL…und gewürzen wie z.b. KARDAMOM oder KURKUMA nach lust und laune) mit frischer MANGO…morgens nach dem yoga für einen guten start in den tag!

Antworten
Avatar
Judith 23. Juli 2015 - 9:47

Mein Lieblings-Obstsalat mit Bananen-Kokosmilkshake + Orangensaft im Verhältnis 1:1 , bißchen Zitronensaft, dazu Kurkuma + Pfeffer 4:1, Prise Kardamom und ein Stück frisch geriebener Ingwer, dazu Mangos, Orangen, Äpfel, Grapefruits und Cranberries, Bananen etc. Wer mag, weicht am Vortag eine Handvoll Mandeln in dem Orangensaft ein, so dass sie sich vollsaugen und mischt die unter den Obstsalat, knackig und köstlich :-)

Antworten
Avatar
Belinda 23. Juli 2015 - 9:47

Wow – klingt wirklich nach einem super Buch. Habe gerade mit Yoga angefangen…das wäre ja perfekt! (:

Meine must-have Zutat: definitiv Ingwer!
Und die Kombination Quinoa, Rosinen, Pinienkerne/Cashews und Curry ist auch super! (:

Antworten
Avatar
Becci Elena 23. Juli 2015 - 9:47

Chia Samen und Cacao Nibs im Green Smoothie :)

Antworten
Avatar
Marion Gutfrucht 23. Juli 2015 - 9:47

Liebe, Zeit und Kichererbsen, Mangold, Süßkartoffel, Zitrone, Ghee, Sonnenblumenkerne, Kokosraspeln, Kurkuma, Kreuzkümmel, Curryblätter, Tahini + Ahornsirup

Antworten
Avatar
Marie 23. Juli 2015 - 9:47

Ich mag gerne Zimt im Frühstücksbrei und Ingwertee im Winter :) Würde mich sehr über das Buch freuen, so kann ich meine neue Küche gleich yogischer nutzen :) Alles Liebe, Marie

Antworten
Avatar
Katjuschka 23. Juli 2015 - 9:47

Auf jeden Fall gehören Kurkuma, Cayenne Pfeffer, Kardamon und frische Kräuter in jedes Gericht. Das Buch sieht wundervoll aus, darüber würde ich mich sehr freuen! xxx

Antworten
Avatar
Anja 23. Juli 2015 - 9:47

Was für eine tolle Verlosung <3! In mein Yoga-Gericht gehören unter anderem Ghee, Linsen, Kokosmilch, Zwiebeln, Curry süß, Ingwer, viel Gemüse, ein bisschen Kurkuma und Honig.

Antworten
Avatar
Sabrina 23. Juli 2015 - 9:47

ich bin eine kleine Gewürzhexe und egal welches Gericht dürfen ayurvedische Gewürze nicht fehlen – in meine Dal-Variation kommt zum Beispiel diese Gewürze: Ingwer, Kardamonsamen, Cumin, Kurkuma, Senfsamen, Bokshornklee, und Sellerie oer Fenchelsamen, je nach Laune auch mal eine priese gemalene Gewürznelken oder eine Stange Zimt, schwarzer Sesam zum bestreuen – die Gewürze dünste ich in Gee an und geben dann gelbe und Tote Linden Tomaten oder Spinatbätter hinein – wenns mal mehr Eintopf ein soll Karotten, Paprika, Stangensellerie oder Kartoffeln – wird mit Kokosmilch und Gemüsebrühe aufgegeossen und geköchelt bis gewünschte Konsistenz. ich ess es auch gerne kalt oder püriert als Dip/Aufstich.

Antworten
Avatar
Karin 23. Juli 2015 - 9:47

Kokosmilch, Zitronensaft, Galgen, Ingwer, Karotten, Tomaten, Pilze, zitronengras, kurkuma und ganz viel Liebe!!!
Liebe grüße

Antworten
Avatar
Angie 23. Juli 2015 - 9:47

In mein liebstes Gericht gehört definitiv Kurkuma, Garam Masala und ganz viel Kokosmilch – und knackiges Gemüse :-)

Antworten
Avatar
Sabrina Göls 23. Juli 2015 - 9:47

In mein liebstes YOGA Gericht füge ich Kurkuma hinzu. Nicht nur weil es als goldenes Gewürz förderlich für die Verdauung ist, sondern weil es auch als Quelle guter Gesundheit ein kräftiges Antioxidans ist, welches mehr Antioxidantien als die Vitamine E und C liefert. Als entzündungshemmender Zellschutz schmeckt es einfach lecker – ob in süßen oder herzhaften Speisen!

Antworten
Avatar
Jaya 23. Juli 2015 - 9:47

Meine liebsten Zutaten sind Kreuzkümmel, Ingwer, Kokosmilch und Kardamom.

Antworten
Avatar
Yogidini 23. Juli 2015 - 9:47

Mein ‘liebstes Yoga-inspiriertes Gericht’ kommt auf jeden Fall immer Ingwer (statt Knoblauch), Kurkuma und Koriander!!! In Smoothies oder ‘süßen’ Gerichten mag ich auch Kardamom sehr gern :)

Liebe Grüße
Nadine

Antworten
Avatar
Heidi Pammesberger 23. Juli 2015 - 9:47

Melanzani, Graham Marsala, grüne Chilly, Süßkartoffeln, Makadamianüsse fein gehackt,
Apfel Zimt Kreuzkümmel Chutney.
Mit Linsendahl!

Antworten
Avatar
Anna Lallitsch 23. Juli 2015 - 9:47

Hallo liebes happymindmagazine-Team!
In meinem liebsten Yoga-Gericht dürfen auf keinen Fall die verschiedensten frischen Gemüsesorten aus Mamas Garten fehlen wie Kürbis(blüten), Erbsenschoten, Blattsalate, Tomaten und Chilis. Aus denen machen wir uns einen schönen, bunte gemischten Salat. Natürlich dürfen Kräuter nicht fehlen, wie zum Beispiel Rosmarin, denn der Duftet für mich nach den schönsten Urlaubsmomenten :) Und als Besonderes oben drüber: Lavendelblüten! Habt einen schönen Sommer!
Liebste Grüße, Anna

Antworten
Avatar
Lucky 23. Juli 2015 - 9:47

Liebe, Freude und dann noch ein bisschen Ingwer und Kurkuma… ;o)
♥ & ☮ Karin

Antworten
Avatar
Anna-Lena 23. Juli 2015 - 9:47

In mein liebstes Yogagericht darf Quinoa und Kurkuma nicht fehlen:-)

Antworten
Avatar
Sina 23. Juli 2015 - 9:47

Ich kann euch leider nicht beantworten, was in mein liebstes Yoga-inspiriertes Gericht kommt, aber wenn ich das Buch gewinne, wird sich das sicher ändern!

Ich merke zur Zeit, dass ich körperlich und psychisch an Belastbarkeitsgrenzen stoße und würde mich daher sehr über das Buch freuen, da es meine beiden Vorhaben “wieder Yoga machen” und “gesünder essen, mehr kochen” verbindet. :)

Ich wünsche euch einen wunderbaren Donnerstag!

Liebe Grüße,
Sina

Antworten
Avatar
Joanna 23. Juli 2015 - 9:47

Liebe Jasmin,
mein yoga-inspiriertes Lieblingsgericht ist ein leichter Salat für nach der Asana-Praxis bei diesem heißen Wetter.
Er besteht aus buntem Mangold, Tomaten u Gurken, etwas Salz und Pfeffer u Olivenöl und obendrauf zerkleinerte frische Feigen. Sehr lecker und sehr erfrischend.
Sonnige Grüße Joanna

Antworten
Avatar
Inge 23. Juli 2015 - 9:47

Für mein Yoga inspiriertes Lieblingsessen benötigt man folgende Zutaten: Ca. 100 g Kichererbsen, sowie 1 gelbe oder rote Paprika, 100 g gehackter Spinat, 3 EL Kokosöl, 1 TL Senfkörner, 1 TL Kurkuma, 1 EL Tomatenmark, 0,5 TL Currypulver, 1 TL Korianderpulver, 1 EL frisch gepresster Zitronensaft und 3 EL Reissirup. Yummy :-)

Antworten
Avatar
Mareike 23. Juli 2015 - 9:47

Mandeln, Brokkoli, Cherrytomaten, Räuchertofu, Curry und ganz viel Liebe <3

Antworten
Avatar
Andrea Paula 23. Juli 2015 - 9:47

Kokosmilch, Kichererbsen und Spinat :-)

Antworten
Avatar
Mariella V. Holland 23. Juli 2015 - 9:47

Für mein Lieblings-Yogagericht im Winter brauche ich Kürbis, Karotten und ein mildes Currypulver. Daraus koche ich mir eine wärmende Suppe… ;)

Antworten
Avatar
Barbara Pelz-Lechner 23. Juli 2015 - 9:47

Bei mir darf kardamon und Ingwer in keinem eGericht fehlen.

Antworten