Buchtipp + Gewinnspiel: Mach Neu aus Alt von Henrietta Thompson

von Christina Waschkies
7 Kommentare

Wir vom Happy Mind Magazine stehen total auf Zweitverwertung und finden Wegwerfen überflüssig und nicht zeitgemäß.

Diese Meinung teilen wir auch mit Autorin Henrietta Thompson. Sie hat schon mehrere Bücher verfasst, u. A. “Mach neu aus Alt: Welt retten, Geld sparen, Style haben”, die vorangegangene Version, die sich mit selbstgebauter Einrichtung beschäftigt.

Heute kommt der zweite Teil in den Buchhandel und ihr könnt ein Exemplar von “Mach neu aus alt: Kleidung & Accessoires” von Henrietta Thompson gewinnen.

Falls euch das Thema kreative Zweitverwertung zusagt und ihr scharf auf das Buch seid, hinterlasst uns einfach einen Kommentar hier im Blog (gültige Email Adresse nicht vergessen!) ODER teilt das Foto auf Facebook. Somit nehmt ihr automatisch teil. Die Verlosung endet am Dienstag, den 16.10. um 18 Uhr. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt.

Viel Glück wünscht euch eure Happy Mind Redaktion.

 

7 Kommentare

Könnte auch was für dich sein

7 Kommentare

Avatar
Evelyn 7. November 2013 - 9:47

Schon der Titel weckt Lust auf mehr. Das Buch ist mit Sicherheit voller Inspirationen für meine Arbeit in einem Secondhandladen für Möbel und Hausrat. Es wäre toll mal wieder ein paar neue Ideen zu bekommen. Wenn ich es nicht gewinne kaufe ich es uns auch!

Antworten
Die Lieblingsblogs der Happy Mind Redaktion: WE LOVE SPA, HYGGELIG & 18. Oktober 2012 - 9:47

[…] für’s Handwerken widmet sich auf ihrem Online Mag folgenden Themen: kreatives Wohndesign, Zweitverwertetes und […]

Antworten
Avatar
Margit 18. Oktober 2012 - 9:47

Das Buch ist genau mein Ding. Ich verwerte auch alles. Ob es Konservendosen (Werden zu Geschenkverpackungen), Cellophanpapier von Blumensträussen, Stoff von kaputten Regenschirmen etc. Verschwendung kann man sich heutzutage nicht mehr leisten.

Antworten
Avatar
Rosemarie 14. Oktober 2012 - 9:47

Ich benutze schon lange viele Sachen mehrmals, auch Kleidung, diese verändere ich mit Kleinigkeiten. Zudem versuche ich, möglichst auf unnütze Verpackung zu verzichten. In diesem Buch finde ich bestimmt noch weitere Anregungen zum Thema unnütze Verschwendung!!! Über das Buch würde ich mich total freuen!!!

Antworten
Avatar
tina 13. Oktober 2012 - 9:47

gute Idee mit bestimmt vielen Ideen

Antworten
Avatar
Jules 9. Oktober 2012 - 9:47

Ohhhhhh was für ein tolles Titel für ein Buch! Hoffentlich mit vielen sinnvollen Tipps gegen die “Wegwerf-Gesellschaft”. Ich würde mich drüber freuen.

Antworten
Avatar
Anna 8. Oktober 2012 - 9:47

Das würde mir super Anregungen für meinen Blog geben! Bedanke mich darin auch sehr gerne bei happymindmagazine.de !
Grüße!

Antworten